siWING – smart intelligent Wings

Ihre Experten für eine CO2-emissionsfreie Zukunft

Unser Team

Mit einem Team aus erfahrenen Ingenieuren und Naturwissenschaftlern kreieren wir mit siWING stetig innovative Produkte mit dem Ziel einer CO2-emissionsfreien Zukunft. Unsere Ingenieure aus verschiedenen Ingenieursdisziplinen entwickeln auch dank dem Fachwissen unterschiedlicher Naturwissenschaftler keine Standardlösungen, sondern erzielen die optimale Lösung für eine Problemstellung. Dabei begleiten wir mit unserem Team den gesamten Produktlebenszyklus vom Anforderungsmanagement bis hin zur finalen Produktzertifizierung unserer Innovationen.

Unsere Vision - unser Plan für die Zukunft

Getragen von unserer Vision einer CO2-emissionsfreien Zukunft, besteht siWING aus begeisterten Enthusiasten für regenerative Energien. Unsere Produkte und Innovationen sollen den Alltag von uns allen prägen und ein Gefühl dafür schaffen, wie nachhaltige Energiegewinnung aussehen sollte. Der großflächige Einsatz unserer Produkte kann eine neue Basis für unseren Wohnstand bilden. 

Als Hersteller dezentraler Kleinwindkraftanlagen sehen wir uns aktuell noch als „hidden Campion“ – und genau das möchten wir ändern. Schon heute kennt jeder Photovoltaik – und in ein paar Jahren sollte es ebenfalls heißen: Jeder kennt Kleinwindkraftanlagen. 

Unsere Kleinwindkraftanlage ROTOLUS, bietet schon jetzt viele Vorteile für Unternehmen und Privatanwender. Trotzdem werden wir unser Produkt so lange weiterentwickeln, analysieren, verbessern und für noch mehr Individualisierbarkeit designen, dass ROTOLUS für jeden ein gerngesehener Begleiter im Alltag ist.

Unser Standort

An unseren Standorten Wismar und Neubukow (Mecklenburg-Vorpommern) entwickeln und fertigen wir zusammen mit der Dethloff & Lange GmbH seit vielen Jahren Projekte für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Dazu unterstützen wir das Leibniz-Institut für Atmosphärenphysik in Kühlungsborn bei der Entwicklung neuer Technologien. 

Durch unser Team aus erfahrenen Ingenieuren und Naturwissenschaftlern möchten wir ein Hightech Industriezentrum in der ländlichen Region Neubukow erschließen. Unsere High-Tech Produkte wie der LidarCUBE, ROTOLUS, Speziallaser und weitere hochqualifizierte Dienstleistungen sollen in der Region und im Land etabliert werden.

Sie reizt es an einer CO2-emissionsfreien Zukunft mitzuwirken?

Wir bieten Jobs für die Zukunft. Unterstützen Sie uns jetzt.

Lernen Sie unsere Partner kennen

d

Ihr Spezialist für Sondermaschinenbau, Lebensmittelindustrie und Forschung.

Ihr Spezialist für Wetter- und Klimaanalyse.